Wir fördern Bildung durch Projektkooperation

Projektarbeit am Tisch

Sie sind voller Ideen, talentiert und motiviert – Pad4Rent fördert Bildung durch Projektkooperation mit der FHWS

„Ich bin begeistert, was die jungen Leute im Rahmen unserer Projektkooperation auf die Beine gestellt haben.“

„Wir“ – Das sind engagierte Studierende der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) und ich, Andreas, Geschäftsführer des Mobile-Device-Verleihs Pad4Rent. Im Rahmen eines einzigartigen Projektes unterstützen wir uns gegenseitig: Auf diese Weise lernen wir voneinander, von unseren Kompetenzen und profitieren vom Know-How des gesamten Teams. Und als ehemalige Studierende der FHWS fiel uns bei Pad4Rent der Entschluss nicht schwer: Wir wollten Bildung durch Projektkooperation gerade dort fördern, wo wir selbst einmal begonnen haben. Aus diesem Grund holten wir uns junge und lernbegeisterte Studierende ins Boot, die uns bei der Weiterentwicklung unseres Mietmodells unterstützen sollten: Pad4Rent fördert Bildung durch Projektkooperation!

Als Projektpartner gewährt Pad4Rent den Studierenden praxisrelevante Einblicke in den Alltag eines erfolgreichen Start-Ups. Durch aktive Mitgestaltung können die Studierenden sich und ihre Ideen ideal einbringen. Wir unterstützen sie dabei bei Fragen jeglicher Art. Und je nach Bedarf stellt Pad4Rent alle notwendigen Devices und Hilfsmittel für die Konzeptentwicklung zur Verfügung. Es bereitet uns große Freude zu sehen, wie die jungen Studierenden ihre Talente ideal einzusetzen lernen. Dabei ist uns wichtig, Raum für kreative Ideen zu lassen. Unsere Studierenden profitieren von flachen Hierarchien. Jedem Vorschlag wird mit Wertschätzung begegnet.

Erfolge durch Zusammenarbeit

Auf diese Weise haben unsere Projektpartner der FHWS bereits frischen Wind ins Unternehmen gebracht. So wurden unsere Marketingaktivitäten beispielsweise durch die Gestaltung eines neuen Social-Media-Auftritts auf Xing, Facebook auf den aktuellsten Stand gebracht. Auch unsere brandneuen Blog-Plattformen gehen auf die Projektkooperation zurück. Dadurch können wir unsere Kunden auch in Zukunft regelmäßig mit interessanten Beiträgen rund um Mobile Devices, Events und Messen informieren. Auch in Zukunft möchte Pad4Rent Bildung durch Projektkooperationen fördern, so einen Beitrag leisten und unser Geschäftsmodell stets weiterentwickeln. Informieren Sie sich gerne hier über weitere Projekte und Partner der FHWS.

Schauen Sie vorbei und entdecken Sie, was „wir“ für Sie vorbereitet haben!

Informieren Sie sich über aktuelle Infos zu unserer VR-Fernsteuerung und Gefahren des BYOD-Prinzips!

pad4rent Studententeam

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.